Followers

Friday, May 11, 2012

Colouring Fur Tutorial


Hi Copic Friends,
Hallo, Copic-Fans,

I'm back again and this time with a tutorial on colouring Fur.  There are a few ways to do this so I am going to show you how I do it.
Ich bin es wieder und dieses Mal mit einem Tutorial über das Kolorieren von Fell. Es gibt verschiedene Wege, das zu tun, und ich zeige euch heute meinen.

I have chosen this adorable little image by Lili of the Valley called Bunny Cupcakes.
Ich habe dieses süße kleine Motiv von Lili of the Valley namens Bunny Cupcakes ausgesucht.


 I have started with C5, this is just my preference to get some ink laid down to blend easier.
Ich habe mit C5 angefangen, ich bevorzuge es, etwas Farbe aufzutragen, damit sich die Übergänge leichter verwischen lassen.


I then start with C7 and go over the C5
Dann mache ich mit C7 weiter und gehe damit über das C5.

Then I blend out the C7 with C5
Dann verwische ich den Übergangz zu C7 mit C5.

 Then I blend the C5 out with C3
Dann verwische ich den Rand des C5 mit C3.

Then I blend the C3 out with C1
Dann verwische ich den Rand des C3 mit C1.

I want a gradual blend so I then blend out the C1, with C0 and then again with C00
Ich möchte einen weichen Farbverlauf, daher verwische ich den Rand von C1 mit C0 und zusätzlich mit C00.

I then take my darkest marker again, C7, and ground around the image adding short strokes with the tip of the brush, this is creating the fur texture
Dann nehme ich wieder meinen dunkelsten Marker, C7, und trage die Farbe in kleinen Strichen von außen nach innen auf, um den Eindruck von Fell zu erreichen.

I repeat this process using C3
Ich wiederhole diesen Vorgang mit C3

and C1
und C1.


 And this is the result
Und das ist das Ergebnis:

And here is the finished Card
Und hier ist die fertige Karte:








Materials Used:-
Verwendete Materialien:
Image "Bunny Cupcakes" by LOTV
Motiv "Bunny Cupcakes" von LOTV
Papers by Pion (love these)
Papiere von Pion (ich liebe sie)
Leaves are Marianne Design
Die Blätter sind von Marianne Design
Flowers by Wild Orchid Craft
Blumen von Wild Orchid Craft
Tim Holtz Butterfly Border Die
Tim Holtz Butterfly Schmetterling Randstanze
Quickutz Corner Die
Quickutz Eckstanze
Magnolia Doohickey Heart Label
Tim Holtz Ideaology
Paperbag to hold tag from Kraft Outlet
Doily, Pearls and Seambind and Teacup charm from stash
Papierspitze, Perlen und Saumband sowie Teetassen-Charm aus meinem  Vorrat.
Copics Used:-
Verwendete Copics:
Fur/Fell C7, C5, C3, C1, C0, C00, R20 for cheeks/für die Wangen
Dresses/Kleider V99, V95, V93, V91
Cakes/Kuchen W3, W1, C1, C00, V95, V93
Grass/Gras YG67, YG63, G20
Cake stand and Background/Kuchenständer und Hintergrund BG10, BG000, C1
I hope I've inspired you today.
Ich hoffe, ich habe euch heute inspiriert!

5 comments:

KarinsArtScrap said...

beautiful coloring and fabulous card.

greetings karin

Christina C. said...

Ohhhhhhh, thank you, thank you, Tracy! I would love to make more animal cards, but I am intimidated when it comes to coloring them!
I will be following your tutorial closely....well done!

franzesjoi said...

beautiful cards!!!!

Caro´s kreative Welt said...

Oh wie toll das ist. Super!
Danke fürs Erklären.

LG Carola

Becky said...

This is gorgeous x